
USC Jubiläum – Danja Müsch-Hupach
Danja Müsch-Hupach spielte von 1992 bis 1994 für den USC Münster und steht für eine Zeit, in der Internationalität, Offenheit und sportlicher Erfolg den Verein besonders prägten. Als Außen- und Diagonalspielerin brachte sie Vielseitigkeit auf das Feld – ein Weg, der sie später konsequent auch zum Beachvolleyball führte.
Zu ihren sportlichen Höhepunkten zählen der Gewinn des CEV-Cups 1994 mit dem USC Münster sowie der Europameistertitel im Beachvolleyball 1994 gemeinsam mit Beate Bühler. Erfolge, die zeigen, wie breit und leistungsstark ihre sportliche Laufbahn angelegt war.
Besonders in Erinnerung geblieben ist Danja die einzigartige Teamkonstellation dieser Jahre: eine echte Multikulti-Mannschaft aus Ost- und Westdeutschen, Spielerinnen aus China, Belgien, den Niederlanden und den USA – dazu eine amerikanische Trainerin. Diese Vielfalt, gepaart mit der besonderen Atmosphäre am Berg Fidel, machte die USC-Zeit für sie unvergesslich. „Ich habe es geliebt“, sagt sie rückblickend.
Mit einem Augenzwinkern beschreibt Danja ihren Spielstil selbst: ein bisschen Außen, ein bisschen Diagonal, zur Not auch Mitte – der Schritt in den Beachvolleyball war da fast unvermeidlich.
„Eine Mega-Zeit und die beste Stadt, um Profisport und Studium zu verbinden“, fasst sie ihre Jahre in Münster zusammen. Der USC Münster war für sie nicht nur sportliche Station, sondern ein prägender Lebensabschnitt.
Heute ist Danja Director People & Culture bei der Carl Remigius Fresenius Education Group und verantwortet dort den Personalbereich eines der größten privaten Bildungsanbieter Deutschlands. Dem Volleyball bleibt sie lose verbunden – gelegentlich im Sommer, zum Beispiel beim Beachen in Köln.
Freut euch Danja am 24.01. als Supporterin des USC Allstars Teams in der Halle zu begrüßen
Volleyballtag am Berg Fidel
Bereits am Nachmittag wird den Zuschauerinnen und Zuschauern Volleyball geboten.
Die Hallenöffnung erfolgt um 14:00 Uhr, um 15:00 Uhr beginnt das Ligaspiel USC Münster II gegen den VC Osnabrück.
Der Anpfiff zum Jubiläumsspiel ist für 18:00 Uhr angesetzt.
Tickets für den gesamten Veranstaltungstag sind ab sofort erhältlich.
🎟 Ticketshop: Tickets Jubiläumsspiel
💶 Eintritt: 6,50 EUR