
Pokalfinale: Schon 350 Tickets weg
Nur eine Woche nach dem Verkaufsstart füllt sich der Grüne Block des USC Münster beim DVV-Pokalfinale am 2. März in Mannheim sichtlich. Anmeldungen für die Fanfahrt sind bis zum 20. Januar möglich, Tickets mit Fanrabatt bis zum 12. Februar erhältlich
Der Grüne Block des USC Münster wächst und wächst: Nur eine Woche nach dem Start des Ticketverkaufs für das DVV-Pokalfinale am 2. März sind vom USC-Fankontingent insgesamt bereits mehr als 350 Tickets verkauft. Für die Fanfahrt sind zwei von drei geplanten Bussen ausgebucht und nur noch 60 Tickets zu haben. Darüber hinaus sind weitere 260 Karten mit Fanrabatt, den der USC übrigens komplett an die Fans weitergibt, für das Spektakel gegen den Dresdner SC in der SAP-Arena verkauft.
„Wenn man bedenkt, dass wir erst eine Woche im Verkauf sind, ist das schon sehr ordentlich“, sagt USC-Präsident Jürgen Aigner. Er kann sich noch gut daran erinnern, als die Unabhängigen das letzte Mal das Pokalfinale erreicht hatten. Damals tauchten 4000 Fans aus Münster, die mit 36 Bussen und unzähligen PKW angereist waren, das Stadion in Halle (Westfalen) in Grün-weiß. „Diese Zahl werden wir dieses Mal nicht erreichen. Aber Mannheim ist ja auch ein gutes Stück weiter entfernt als Halle“, so Aigner. „Es wäre doch super, wenn der USC den größten Fanblock stellen würde.“
Warum die Unterstützung der Anhänger so wichtig sind, erklärt Libero Lara Schaefer: „Nach einem krassen Punkt oder nach einem tollen Ballwechsel mit vielen Rettungsaktionen schaue ich manchmal in die Menge und spürt dann die Energie.“ Das gilt umso mehr für das Pokalfinale. „Wir werden alles geben. Wir werden dafür kämpfen, Pokalsieger zu werden. Und da können uns die Fans einfach dadurch unterstützen, dass sie ganz viel Stimmung beisteuern“, sagt die 18-Jährige, die in dieser Saison schon zwei Mal als Wertvollste Spielerin ausgezeichnet wurde.
Angeboten wird vom USC ein Kombiticket, bestehend aus Busfahrt von Münster nach Mannheim und zurück mit Ticket in Kategorie 1 für 85 Euro oder Kategorie 2 für 76 Euro. Es gilt das Motto „First come, first serve“ – wer zuerst bestellt, kommt sicher mit. Wichtig: Die Buchung ist bis zum 20. Januar per E-Mail über duehnen@usc-muenster.de nötig.
Alternativ können Tickets für den USC-Block auch ohne Busfahrt, aber mit Fanrabatt, erworben werden. In der Kategorie 2 beträgt der Preis 35,10 Euro, in der Kategorie 3 13,50 Euro. Die Buchung ist in diesem Fall ausschließlich direkt über den folgenden Link der SAP-Arena möglich: https://tickets.saparena.de/shop/124. Für den USC sind die Blöcke 402 und 403 vorgesehen. Diese sind sonst aktuell nicht im freien Verkauf verfügbar. Der Fanrabatt gilt bis zum 12. Februar.
Die Ticketinfos zum Pokalfinale im Überblick:
Kombiticket Busfahrt & Ticket
Paket 1: Busfahrt + Ticket Kategorie 1: 85 EUR (Unterrang Block 202)
Paket 2: Busfahrt + Ticket Kategorie 2: 76 EUR (mittlerer Rang Block 403)
Abfahrt am 2. März voraussichtlich um 7 Uhr an der Sporthalle Berg Fidel in Münster. Wichtig: Es gibt keine Möglichkeit, unterwegs, zuzusteigen. Die Tickets werden am Veranstaltungstag in den Bussen verteilt. Die Rückfahrt erfolgt nach der Siegerehrung.
Buchung per E-Mail bis zum 20. Januar 2025 an duehnen@usc-muenster.de
Wichtig: Bei der Anfrage bitte Anzahl Personen und Ticketkategorie angeben, eine Rechnungsadresse sowie eine Telefonnummer für Kontaktmöglichkeiten. Die Rechnung wird innerhalb von zwei Tagen an die Personen per E-Mail zugesendet. Erst nach erfolgreichem Zahlungseingang gelten die Tickets als gebucht.
Solotickets
Kategorie 2: 35,10 Euro, Kategorie 3: 13,50 Euro. Buchung ausschließlich über diesen Link für die Blöcke 402 & 403: https://tickets.saparena.de/shop/124
(Autorin: Conny Kurth)