
NRW-Derby Nr. 4
Zum vierten Mal in dieser Saison treffen der USC Münster und die LIB Aachen beim Westderby aufeinander (dreimal in der Liga, einmal im Pokal). In der Liga konnte bislang jedes Team eine Partie für sich entscheiden.
Am Samstag um 17.15 Uhr geht es in der Bundesliga am Berg Fidel in Münster wieder hoch her, wenn die Teams aus den beiden Domstädten erneut aufeinandertreffen. In der Liga konnte bislang jedes Team eine Partie für sich entscheiden. Zudem gelang es Münster, sich im Pokalhalbfinale in einem emotionalen Match gegen Aachen durchzusetzen und sich für das Pokalfinale zu qualifizieren.
Auch wenn das Hauptaugenmerk der „green kalinen“ der Vorbereitung auf das Pokalfinale gilt, so nehmen sie das Derby doch sehr ernst. Das Match der beiden Tabellennachbarn verspricht einmal mehr lange und spektakuläre Ballwechsel. Die Frage wird sein, welches Team „mehr Körner“ übrighat und die Belastung der englischen Woche am besten verkraftet. Beide Teams sind in ihren Spielen am Mittwoch über 5 Sätze gegangen.
USC-Präsident Jürgen Aigner: „Wir freuen uns sehr auf unsere Gäste aus Aachen. Die Stimmung ist bei den Derbys immer einzigartig und Spannung und emotionaler Sport ist garantiert. Zudem freuen wir uns natürlich auf das Wiedersehen mit einigen unserer ehemaligen Spielerinnen, die nun mit Aachen zurück nach Münster kommen.“
Tickets für das Spiel sind online sowie an der Tageskasse erhältlich. Für Alle, die nicht vor Ort dabei sein können, besteht die Möglichkeit, das Spiel im Free-TV (SPORT 1) oder beim Streaminganbieter DYN zu verfolgen.