Direkt zum Inhalt

USC erledigt die Pflicht in Stralsund fast mühelos

Mareike Hindriksen vom USC bekam in Stralsund die MVP-Medaille in Gold. Foto: Winfried Degner
Mareike Hindriksen vom USC bekam in Stralsund die MVP-Medaille in Gold. Foto: Winfried Degner

Der USC Münster gab sich im Achtelfinale des DVV-Pokals überhaupt keine Blöße und setzte bei den Stralsunder Wildcats seinen bemerkenswerten Lauf eiskalt fort.
 
Als sich Teun Buijs am frühen Sonntagabend ans Steuer des Kleinbusses setzte, hatte er kaum Sorgenfalten auf der Stirn. Der Trainer des USC Münster, der gleichzeitig als Fahrer seiner Mannschaft zurück von der Ostsee nach Westfalen fungierte, hatte ein sehr konzentriertes Spiel seiner Mannschaft bei den Stralsunder Wildcats gesehen. Mit 3:0 (25:16, 25:18, 25:23) gewann der Bundesligist im Achtelfinale des DVV-Pokals gegen den Spitzenreiter des Unterhauses. Nun kommt in zwei Wochen sonntags Allianz MTV Stuttgart zur Runde der letzten acht an den Berg Fidel.
 
Bemerkenswert war, dass der Coach in den 69 Minuten nicht einmal wechselte. Auch Neuzugang Nadja Schaus, erst am Freitag verpflichtet, kam nicht zum Einsatz. „Ich wollte den Rhythmus nicht durcheinander bringen. Wir brauchten Konstanz und Vertrauen in die Mitspieler“, sagte Buijs. „Wichtig war nur, dass wir gewinnen.“ Die, die auf dem Parkett standen, machten […]
 
Den kompletten Spielbericht finden Sie bei unserem Medienpartner Westfälische Nachrichten hier

 

24.11.2017

AMTV Stuttgart – hatte der USC Münster erst letzten Sonntag. Hat er aber auch nächsten Sonntag. Diesmal nicht mit einem Bundesliga-Auswärtsmatch, sondern mit einem Heimspiel im Viertelfinale des DVV-Pokals. Ab 18 Uhr steigt im Volleydome Teil zwei der Stuttgarter Woche der Unabhängigen.
 

22.11.2017

Einen Satz lang schnupperten die Drittliga-Volleyballerinnen des BSV Ostbevern an einer Überraschung, dann machte der Bundesligist USC Münster ernst und gewann mit 3:0 bei seinem Partnerverein. Eine Spielerin ragte dabei auf Seiten der Blau-Weißen heraus.

20.11.2017

Der Jahreswechsel naht – und damit auch der Start in die Rückrunde der Volleyball-Bundesliga.

20.11.2017

Der erste Satz war ein Fiasko, der zweite und der dritte dafür durchaus gelungen – so lässt sich das Gastspiel des USC Münster beim Allianz MTV Stuttgart zusammenfassen.  
 

17.11.2017

Jetzt ist er nicht mehr fern, der Startschuss zur Stuttgarter Woche. Binnen acht Tagen stehen sich der USC Münster und die Schwaben vom Allianz MTV zwei Mal gegenüber: Zunächst am Neckar in der Bundesliga, den Sonntag drauf dann in Münster zum Pokal-Viertelfinale.
 

17.11.2017

Top-Spiel-Wochen beim USC Münster 2: Die Regionalliga-Mannschaft der Unabhängigen muss sich eine Woche nach dem deutlichen 3:0-Sieg gegen den Tabellenzweiten SG Werth nun auch mit dem Liga-Dritten SG Langenfeld messen.