Direkt zum Inhalt

Artikel

23.10.2017

Der Gegner des USC Münster im Achtelfinale des DVV-Pokals steht fest: Die Unabhängigen müssen am 12. November 2017 um 15 Uhr beim Zweitligisten 1. VC Stralsund antreten.
 

23.10.2017

Das war deutlich: Mit 0:3 unterlag der USC Münster beim Meisterschaftsanwärter Dresdener SC. Der Drops war ziemlich schnell gelutscht, genau genommen nach 81 Minuten.

20.10.2017

Zum ersten Mal in der neuen Saison macht sich der USC Münster auf zu einem Auswärtsspiel. Und das hat es in sich, denn am Sonntag (14.30 Uhr) ist der Dresdner SC Gastgeber der Unabhängigen.
 

19.10.2017

Gleich zwei Spiele an einem Wochenende.
Am Samstag (4.11.) steht das Highlight gegen den VC Wiesbaden an, und am Sonntag (5.11.) geht es gegen den VCO Berlin. Unterstützt das Team und nutzt diese einmalige Gelegenheit.

Holt euch das Kombiticket und schaut das zweite Spiel mit 50% Rabatt!

17.10.2017

Ein Angebot für eine Fanfahrt nach Dresden konnte der Volleyballfanclub Critters leider nicht anbieten. Eine Woche später in Potsdam soll das so überzeugend in die Saison gestartete neue USC-Team viel Unterstützung von den Rängen bekommen. Über 20 Fans haben die Fahrt bereits gebucht, einige mehr dürfen es aber gern sein.

17.10.2017

In der Bezirksliga 28 der Frauen hat der USC Münster IV gegen den SV Ems Westbevern II nach 0:2-Satzrückstand Moral bewiesen und das Match noch mit 3:2 (18:25, 23:25, 25:21, 25:19 und 15:13) gewonnen.

15.10.2017

Der USC Münster hat einen Start nach Maß in die Volleyball-Saison 2017/18 hingelegt. Die neu formierte Mannschaft von Trainer Teun Buijs schlug zum Auftakt vor 1136 Zuschauern am heimischen Berg Fidel SW Erfurt glatt mit 3:0 (25:18, 25:15, 25:9).

13.10.2017

Es ist soweit: Der Countdown zum Start in die Volleyball-Bundesligasaison 2017/18 ist für den USC Münster nun nicht mehr in Wochen oder Tagen zu bemessen, sondern in Stunden. Es ist angerichtet für den ersten Spieltag gegen Schwarz-Weiß Erfurt.
 

11.10.2017

Sie repräsentieren sportliche Spitzenklasse, sind erfahren und absolute Führungspersönlichkeiten – und freuen sich richtig auf den Saisonstart. Hier also USC-Kapitänin Mareike Hindriksen und Libera Lisa Thomsen im Interview.
 

Na, Mareike und Lisa, kribbelt’s Euch schon in den Fingern?

09.10.2017

Die Volleyballerinnen des USC Münster scheinen gerüstet für den Start in die neue Saison. Beim Turnier des VC Kanti Schaffhausen in Jestetten gab es zwei Siege und eine Niederlage für die Schützlinge von Trainer Teun Buijs.

06.10.2017

Auf geht’s für das Bundesliga-Team des USC Münster zum letzten großen Test vor dem Bundesliga-Start am 15. Oktober mit dem Heimspiel gegen SW Erfurt: Am Samstag und Sonntag schlagen die Unabhängigen beim 10. Internationalen Turnier von Kanti Schaffhausen auf.

29.09.2017

Nur noch 16 Tage sind es, bis der USC Münster mit seinem 1. Ligaspiel gegen SW Erfurt in die Bundesliga-Saison startet. Der Vorverkauf der Dauerkarten für die Spielzeit 2017/18 ist bereits Anfang September gestartet und endet nach dem ersten Heimspiel.

27.09.2017

Basketball und Volleyball in Münster. Zum Auftakt der aktuellen Spielzeiten des Regionalligateams der WWU Baskets und der Bundesliga-Volleyballerinnen des USC Münster wollen beide Clubs sprichwörtlich wieder enger zusammenrücken. Warum? Beides sind höchst attraktive Hallensportarten, die sich gegenseitig verstärken können.

25.09.2017

Wer hätte das gedacht? Die meisten Legionäre beim USC Münster kommen in der Saison 2017/18 aus Finnland. Mittelblockerin Roosa Lakkonen und Zuspielern Katja Kylmäaho bilden schon ein gut funktionierendes Team und haben sich schnell eingefunden in der Stadt.

24.09.2017

Die Saisoneröffnung des USC Münster war ein echter Erfolg. Der Club, der sich manchmal schwertat damit, sich in der Stadt ein präsentes Image zu verschaffen, nahm die Fans am Samstag mit und zeigte sich sportlich wie auch neben dem Feld bestens präpariert für die Saison.

22.09.2017

Geduldig, fokussiert und konzentriert arbeitet Teun Buijs mit dem USC Münster auf den Bundesliga-Start am 15. Oktober hin. Seine Schützlinge sieht der Niederländer auf einem guten Weg: „Momentan entwickeln wir uns Schritt für Schritt, steigern unser Niveau Tag für Tag.

18.09.2017

„Es wird von Spiel zu Spiel besser“ – das sagte USC-Trainer Teun Bujis nach zwei weiteren Testspiel-Siegen am Wochenende. Nur über einen verlorenen Satz ärgerte sich der Coach. Gegen den VC Sneek und Flamingo Gennip sah das Meiste schon sehr gut aus.

11.09.2017

In der Vorbereitung läuft es für den USC Münster fast wie am Schnürchen. Das Willy-Damhuis-Turnier in Ootmarsum gewann der Bundesligist nach zwei Erfolgen gegen Set-Up`65 und die Ladies in Black Aachen.

04.09.2017

Der USC Münster setzte am Wochenende seine Testreihe in Holland fort und schlug dort den VC Sneek, immerhin die Nummer zwei im Nachbarland, in allen fünf vorab festgezurrten Sätzen. Zudem kam erstmals Roosa Laakkonen dazu, auch wenn sie noch nicht spielte.

BEACH03.09.2017

Als hätten sie sich abgesprochen: Nach Kim Behrens beendeten auch David und Bennet Poniewaz sowie Paul Becker und Jonas Schröder die Deutschen Meisterschaften in Timmendorfer Strand auf Rang sieben.

31.08.2017

Mareike Hindriksen ist die neue Kapitänin des USC Münster. Die Zuspielerin bildet gemeinsam mit Ines Bathen und Lisa Thomsen den Mannschaftsrat. Der Bundesligist, der mitten in der Vorbereitung steckt, testet an diesem Wochenende erneut fleißig.

30.08.2017

Die Aufbruchsstimmung, die im Moment den USC Münster und sein engeres Umfeld erfasst hat, war auch am Dienstagabend bei der Mitgliederversammlung des Vereins greifbar. Eines war nach etwas mehr als zweieinhalb Stunden klar: Der neunmalige Meister ist nach einem turbulenten Jahr 2016/17 wieder in deutlich ruhigerem Fahrwasser.
 

30.08.2017

Axel Büring (l.) ist seit 40 Jahren USC-Mitglied. Jetzt stellt er seine Kompetenz dem Vorstand als Vizepräsiden zur Verfüung. Dafür gibt's Blumen von Präsident Jörg Adler. Foto: Henner Henning / WN

28.08.2017

Die ersten Eindrücke, die der USC Münster in dieser Vorbereitung hinterlassen hat, sind positiv. Gegen Set-up`65 und Sliedrecht Sport aus den Niederlanden gewann der Gastgeber beim Turnier in eigener Halle und stimmte Trainer Teun Buijs positiv.

25.08.2017

Seit knapp einem Monat befindet sich der USC Münster in der Vorbereitung auf die Bundesliga-Saison. Harte Arbeit im physischen Bereich, taktische und spielerische Übungen standen an der Tagesordnung. Am Samstag aber gibt es eine willkommene Abwechslung – in einem Doppeltest am Berg Fidel.

24.08.2017

Seit 2015 unterstützt der Volleyball-Bundesligist USC Münster den Ghana-Kreis der katholischen Kirchengemeinde St. Marien in Hiltrup. Und auch in diesem Jahr nahmen die Vertreter des Ghanakreises wieder Volleybälle vom USC mit nach Westafrika.
 

BEACH21.08.2017

Der smart super cup Hamburg war an diesem Wochenende mit insgesamt 17.000 Zuschauern der gelungene Auftakt zu zehn Tagen Beach-Volleyball im Stadion Rothenbaum. Nach dem letzten Stopp der smart beach tour vor den Deutschen smart Beach-Volleyball Meisterschaften in Timmendorfer Strand (31.8. – 3.9.) finden vom 22. bis 27. August die World Tour Finals Hamburg an gleicher Stelle statt.

11.08.2017

Die Lücke im Kader des USC Münster, die der Weggang von Hanna Orthmann nach Italien gerissen hat, ist bereits wieder gefüllt: Cheftrainer Teun Buijs und sein Team freuen sich auf Neuzugang Ivana Vanjak, die bereits am Wochenende zum Kader stoßen wird.
 

10.08.2017

Hanna Orthmann wird den USC Münster verlassen und schließt sich dem italienischen A1-Verein Pro Victoria Pallavollo Monza an, bei dem die achtfache A-Nationalspielerinen einen Einjahres-Vertrag mit Option auf ein weiteres Jahr unterzeichnet.
 

BEACH10.08.2017

Bennet und David Poniewaz haben beim CEV-Satellite-Turnier in Liechtenstein am Donnerstagmorgen den ersten Schritt gemacht: Durch ein 2:0 (21:13, 21:12) gegen die Österreicher Hörl/Huber in der Qualifikation löste das USC-Duo das Ticket für das Hauptfeld.

09.08.2017

Seit dem 1. August läuft beim USC Münster (link is external) die Vorbereitung auf die Bundesliga-Saison 2017/18.

02.08.2017

Gruppenbild zum Trainingsstart (h.v.l.): Hanna Orthmann, Juliane Langgemach, Teun Buijs, Lena Vedder, Katja Kylmäaho und (v.v.l.) Chiara Hoenhorst, Mareike Hindriksen, Juliet Lohuis und Lisa Thomsen.

BEACH31.07.2017

Paul Becker und Jonas Schröder vom USC Münster sorgten beim Nordsee-Turnier der Smart-Beach-Tour in St. Peter-Ording für das Highlight. Erstmals seit Start der Zusammenarbeit triumphierten sie auf dieser Tour – und schüttelten auch eine 20-minütige Unterbrechung im ersten Satz wegen einer Unwetterwarnung ab.

BEACH27.07.2017

In der Türkei gehen am Wochenende die USC-Beacher Bennet und David Poniewaz an den Start. Beim Satellite-Turnier in Mersin sind die Zwillinge erstmals in dieser Saison auf europäischer Ebene fürs Hauptfeld gesetzt.
 

BEACH24.07.2017

Für Kim Behrens hat sich der Traumsommer auch auf dem Balkan fortgesetzt.

BEACH21.07.2017

Kim Behrens vom USC Münster startet mit ihrer Dresdner Partnerin Anni Schumacher heute ins das CEV Satellite Masters-Turnier in Ljubljana. Mit 1332 "seed points" sind Behrens Schumacher klare Favoriten vor dem niederländischen Duo Ilke Meertens und Annemieke Driessen (944).

BEACH17.07.2017

Mit Platz drei beim Strand-Turnier in Binz setzten Jonas Schröder und Paul Becker ihre starken Auftritte auf der Smart-Beach-Tour fort.  
 

BEACH17.07.2017

Mit Platz drei beim Strand-Turnier in Binz setzten Jonas Schröder und Paul Becker ihre starken Auftritte auf der Smart-Beach-Tour fort.  
 

17.07.2017

Es war nur ein Duo, das beim CEV-Masters in Alanya besser war als Kim Behrens (USC Münster) und Anni Schumacher (Dresdner SSV). Dies aber gleich zwei Mal. 
 

11.07.2017

Große Resonanz bekam beim Stadtfest "Münster mittendrin" am Wochenende der Stand des USC-Hauptsponsors LVM, wo Nationalspielerin Hanna Orthmann und Chiara Hoenhorst am Samstag den Zielpritsch-Wettbewerb begleiteten. Ein Dank nochmal an die LVM Versicherung und an die vielen Fans. Hier noch ein paar Impressionen als Bildergalerie.

11.07.2017

Einen harmonischen Saisonabschluss bei Beachvolleyball, Gesprächen und leckerem selbstgemachten Essen und Würstchen vom Holzkohlegrill feierten am Montagabend auf der Anlage von GW Albersloh die Jugend, deren Eltern, die Frauen- und Männerteams, die Helfer und der Vorstand des USC Münster.
 

BEACH10.07.2017

Mit Platz drei im schwedischen Laholm war Kim Behrens einverstanden. Die mit ihrer Partnerin Anni Schumacher an Position eins gesetzte USC-Spielerin fand nur gegen ein russisches Duo an diesem Wochenende einfach kein Mittel.
 

07.07.2017

Der USC Münster kann einen weiteren Neuzugang vermelden. Die Unabhängigen haben die serbische Diagonalspielerin Ivana Bulajić verpflichtet. Die 25-jährige, die auch im Mittelblock einsetzbar ist, hat am Donnerstagabend einen Einjahresvertrag beim USC unterschrieben.
 

06.07.2017

Ein neuer Kleinbus gehört seit Kurzem zum Fuhrpark des USC Münster. Mit Unterstützung der VOVIS Automobile GmbH aus Münster konnte der Verein einen Fiat „Talento“ übernehmen.  
 

06.07.2017

Am Wochenende hält das Stadtfest „Münster mittendrin“ 2017 die Stadt in Atem. Mittendrin sind dann auch Nationalspielerin Hanna Orthmann und Chiara Hoenhorst vom Bundesligisten USC Münster.
 

03.07.2017

Die Vorfreude auf die kommende Saison steigt! Elf Teams kämpfen in der Saison 2017/18 um die Deutsche Meisterschaft. Der Volleyball-Nachwuchs des VCO Berlin genießt ein Sonderspielrecht.